bill.de, die regionale Plattform im Dreiländereck
Zurück zu Bill.de
#!/usr/bin/perl $dir = "/kunden/ifs24.de/eck24.de/bill.de/banner"; $path = "http://www.bill.de/banner/"; srand(); print "Content-Type: text/html\n\n"; opendir(DIR, $dir) || die "can't opendir $dir: $!"; @files = grep { /.gif/ && -f "$dir/$_" } readdir(DIR); closedir DIR; $max = @files; $rnd = int(rand($max-1))+1; $filename = $files[$rnd]; $url = substr($filename,0,(length($filename)-4)); $url =~ s/\_/\//g; print "";
HomeImpressumDatenschutzredaktion@bill.de

 

 

 

 

Home
bill.de Special
Bill.de Pinup
Was ist bill.de?
Surftest
Was bin ich für ein Surfer
Welcher Tag ist der 31.12.2010 ?
Welcher Tag ist heute ?
Freizeit
Laguna
Nachrichten
Das Kroko in Freiburg
Der Schwarzwaldelch
Redaktion@Bill.de
Regionales
Basel online
Redaktion@Bill.de
Städte / Kultur
Basel
Freiburg
Historische Stadtführung Freiburg
Inzlingen
Lörrach
Weil am Rhein
Weil-Haltingen
Impressum
AGBs Bill.de
Anregungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Linkurteil

Web Cams

Video-Kamera, die Ihre Aufnahme ins Internet überträgt. Anfänglich wurden Bilder nur im Abstand von mehreren Minuten auf einer normalen Homepage angezeigt (dazu wurden einzelne Bilder - immer mit demselben Namen - per FTP auf den Web-Server übertragen), mit der Streaming-Technologie konnten später auch mehr oder weniger ruckelnde Bewegtbilder angezeigt werden.

Beispiele:

Aachen

Der Aachener Webcamindex
Ganz viele Kameras, alle in Aachen. Mit Statusanzeige. Die im Studentenwohnheim sind allerdings meistens offline - schade aber auch ;-)
 

HitNet-AG
Der Hauseingang der HitNet-AG - wenn man Glück hat, erwischt man hier jemanden beim Fahrradklauen.
 

Lennet Cam
Hier gibt es immer donnerstags und sonntags Photos von den Salsa- und Merengue-Abenden.
Außerdem gibt es auf diesem Server auch Bilder aus der Pizzeria "La Finestra"
Live-Videobild aus der Villa Seedüwel auf Usedom
Blick auf die Seebrücke und den Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom. Macht Lust auf Urlaub.
 

Augsburg

ACF Schulungsraum
Bild aus dem Schulungsraum des Augsburger Computer Forum. Tagsüber kann man hier Leute vor ihren Rechner büffeln sehen. Nachts ist hier weniger viel los.
 

Aulendorf

Live Camera Hirschmann + Kern Datensysteme
Bild aus dem Laden der Firma Hirschmann + Kern Datensysteme. Man schaut auf ein chaotisches Arrangement von Schreibtischen, Monitoren und Papieren.
 

Bad Godesberg

Bad Godesberger Webkamera
Diverse Kameras in Bad Godesberg und Umgebung, u.a. ein Blick auf das Kinocenter - da kann man dann schauen, ob es sich lohnt, noch loszulaufen um Karten zu besorgen... oder so.
 

Bad Homburg

msd webcam
Hier sieht man unter anderem BettyBlu und Marilyn von schräg unten. Manchmal auch Einstein und Newton. Das sind übrigens Core-Server bzw. -Router der Firma msd, und sie wohnen in einem 19"-Schrank. Leider sieht man keine LEDs.
 

Bad Urach

Thermal-Mineralbad
Am interessantesten sehen Thermalbäder ja erfahrungsgemäß in der Dämmerung aus, wenn die Lichter unter Wasser an sind und hellblau leuchtende Körper langsam und geräuschlos durch das Wasser gleiten wie... Meistens hängen die Badegäste allerdings nur schlapp am Beckenrand. Warmes Wasser ist eben anstrengend.
 

Bad Zwischenahn

Blick auf das Zwischenahner Meer
Sehr schöner Blick vom Dach der Zwischenahner Fachklinik auf das Zwischenahner Meer. Das Bild wird stündlich aktualisert.
 

Bautzen

Oberlausitzer Kurier
Blick auf den Postplatz und eine schöne Altbaufassade - alle 5 Minuten gibt es ein neues Bild
 

Bergisch Gladbach

Kidscam
Live aus Joshuas Spielecke - och nöööö... wie niedlich... ;-)
 

Berlin

]init[ - Digitale Kommunikation
Diese Kameras zeigen das vorbildlich aufgeräumte Großraumbüro mit rumlaufenden oder über ihren Rechnern brütenden Mitarbeitern.
 

cityscope Potsdamer Platz
Eine wirklich große Baustelle - hier passiert allerhand und es sieht auch nicht so aus, als würde man hier jemals fertig werden (womit auch immer).
 

DHM Webcam
Die Webcam des Deutschen Historischen Museums zeigt eine Baustelle von oben. Genauer gesagt: Man schaut vom Dach des DHM-Verwaltungsgebäudes auf die Schauhaus-Baustelle. So langsam erkennt man schon, daß das mal ein Gebäude werden soll ;-)
 

Web Camera Berlin
...das erklärt noch nicht allzuviel, denn Berlin ist groß. Das Bild ist sehr klein und unscharf und zeigt derzeit den Innenraum des Ludwig-Erhard-Hauses. Und da bewegt sich gar nichts.
 

BerlinOnline: Live Kamera
"Eine Möglichkeit, Berlin nah zu sein, auch wenn Sie weit weg sind." Man kann zwischen dem Alexanderplatz, den Bahnhof Zoo oder dem Breitscheidplatz (auf dem die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche steht) wählen.
 

Chaos Room
Ein Schwarzweißbild aus dem Netzwerk-Denkerstübchen, leider mit dem Browser hochskaliert, wodurch es ein bßchen unscharf ist.
 

Bielefeld

WebCam Jahnplatz
Hier gibt es eine Menge zu sehen, hauptsächlich einen Busbahnhof (?) und Straße. Benutzer können selbst über ein PopUp-Menue wählen, wie oft sie ein neues Bild möchten, angefangen bei alle 2 Sekunden bis jede Minute.
 

Binz / Ostsee

Villa Baltik, Strandpromenade
Ostsee, Wolken, Strand, Bäume, Spaziergänger - Urlaub eben. Und mit ein bißchen Phantasie, zuviel Arbeit und zusammengekniffenen Augen werden aus den Bäumen Palmen...
 

Bocholt

Bocholter Marktplatz
Ein Blick auf den Marktplatz und das Rathaus. Wird alle 30 min. aktualisiert. Dienstags scheint hier Wochenmarkt zu sein.
 

Bochum

Stadtwerke Bochum
Diese WebCam ist auf dem Betriebsgelände in Bochum-Hamme installiert und zeigt die Verkehrslage auf der A 40 zwischen den Abfahrten Bochum-Stahlhausen und Bochum-Hamme.
Hier kann man vor der Fahrt schonmal gucken, was einen auf der A 40 erwartet.
 

Bonn

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
Immer wieder ein neuer und interessanter Einblick in verschiedene Bereiche der Kunst- und Ausstellungshalle.
 

Livebilder aus Bonn und Siegburg
Hier gibt es Bilder von den Markplätzen der beiden Städte, und zwar jeweils in klein und groß. Die Bilder werden ständig aktualisiert, und es ist auch ständig was los.
 

Braunlage

camConc
Drei Wetterkameras in Braunlage - die Bilder werden fünfmal täglich aktualisiert, die Wetterdaten einmal.
 

Braunschweig

Kern Media Webcam
Hier gibt es defaultmäßig einen Blick auf die Isarstraße in der Weststadt und ab und zu - wenn es was zu sehen gibt - Indooraufnahmen des Videoproduktionsstudios.

Subway Redaktion
Sehen und gesehen werden. Hier kann man der Online-Redaktion beim Arbeiten zuschauen. Ein Blick auf den Screen der Online-Kamera lohnt sich auf jeden Fall - steht da.

Bremen

Vegesacker Webkamera
Blick auf Weser und Lesummündung, auf die Promenade und das Schulschiff Deutschland. Stündliche Aktualisierung.

Radio Bremen 4
Hier gibt es alle 30 Sekunden ein Bild aus dem Raumschiff... äh...Studio ;-). Wenn Gäste da sind, erfährt man auf der Seite auch, wer das ist. Und im Archiv kann man gucken, wen man verpaßt hat.

Bremerhaven

KMU Net Online-Consultor
"Rufen Sie an - der Online-Consultor ist für Sie da."
Und er sieht nicht so aus als hätte er Spaß. Also rufen Sie bitte an - ein wenig Aufheiterung kann der arme Mann bestimmt vertragen ;-) Anm: Der Link zur Webcam befindet sich im PopUp-Menue unten rechts

Brocken

Livebild vom Brocken
Kann es sein, daß es auf dem Brocken immer grau ist? Und was ist das für ein überdimensionaler Fußball?

Bühl

Blick auf die Stadt
Blick auf die Dächer von Bühl, mittendrin Rathaus und Kirchturm, drumherum Grün. Mit Temperaturservice.

Cochem

Cochem
Sehr netter Blick auf den Ort und die Landschaft drumherum. Mit Wetter-Info.
Livecamera Ostseeheilbad Dahme
Zwei Livebilder des Strandes bzw. der Strandpromenade im Ostseebad Dahme, je nach Wetter ist hier mehr oder weniger viel los. Wann war doch gleich der letzte Urlaub?
 

Dresden

Der Altmarkt in Dresden
Livecam auf dem Dach des Dresdner Kulturpalastes
 

Düsseldorf

Handelshafen Düsseldorf
Ja, in Düsseldorf gibt's einen Hafen - ich hab ehrlich gesagt gestaunt ;-) - ein netter Blick aus einem Bürofenster des Internet-Teams der ISIS Multimedia Net GmbH.
Live-Kamera vom Rheinturm Düsseldorf
Ein Rundblick über Düsseldorf. Sehr gut. Bei Nacht sieht man allerdings nur die Motten um die Lampen fliegen!
Das Bild wird an sprungoffenen Tagen (Wochenenden) stündlich, in der restlichen Zeit einmal täglich aktualisiert.
Sehr sinnvoll: Es gibt ein Archiv - bei stündlicher Aktualisierung muß man allerdings sehr viel Glück haben, um jemanden beim Springen zu erwischen.

Emden

FHO-Webcam mit Wetterdienst
Bild vom Dach des Fachbereichs Naturwissenschaftliche Technik.

Esens

Esens-Bensersiel
Hier gibt es alle zwei Stunden ein neues Bild vom Deich und Strand und natürlich der Nordsee in Bensersiel.

Essen

Messe-Kamera
Hier sieht man die Kreuzung Alfredstraße / Norbertstraße. Wann etwas mehr zu sehen sein könnte, kann man der Terminübersicht entnehmen.

Essener Computer Stammtisch
Gemütlich! Hier kann man das Geschen an einem richten Stammtisch miterleben.

Fellbach

4 Webcams in Fellbach
Die vier Cams zeigen eine Tankstelle, eine Photo Porst Filiale, die s'Blättle Online-Redaktion und das Musikland Schaufenster. Bei letzterem schaut man nicht rein, sondern raus.

Frankfurt (Main)

FIMATEX
"Im 38. Stockwerk haben wir nicht nur den besten Überblick über die aktuellen Aktienkurse, sondern auch einen faszinierenden Blick über eine der wichtigsten Finanzmetropolen der Welt. Einen Blick, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten."
wow, das ist echt hoch...
 

Die Spasskneipe
Hier fliegt die Kuh. Und zwar live von Mittwoch bis Samstag von 20:00 - 3:00 Uhr. Die Kamera zeigt ein bonbonbuntes Bild aus "Frankfurts geilster Partykneipe".
 

Bio-Schlachthof Thönes
Getreu dem Motto "Transparenz absolut" gibt es hier täglich außer donnerstags und am Wochenende Livebilder vom Bio-Schlachthof. Die Meinungen hierzu dürften sehr geteilt sein.
 

Frankfurt (Oder)

IHP - New Institute in Progress
Mehrere Bilder aus dem neuen Institut.

Freiburg

Das Wetter
Wetterdaten und ein Blick vom Schauinsland, Freiburgs höchstem Gipfel.

Friedrichshafen

Kaleidocam
Die Kaleidocam zeigt ab 18:30 bis 3:30 MEZ jede Stunde eine Serie von 7 Aufnahmen aus einem Kaleidoskop, das automatisch jeweils nach einer Minute weitergedreht wird.

Gelsenkirchen

Blick auf die Hochstraße
Blick auf die Hochstraße, eine Fußgängerzone.

Germering

www.tastaturen.com
Alle 60 Minuten gibt es hier ein aktuelles Bild aus dem Order-Center. Nachts überträgt die Kamera nur, wenn sich das Bild ändert. Einen Einbruch können Sie so live erleben!

Forum Webcam - Live aus Germering
Aussicht vom Balkon der Forum-Redaktion auf die Ulmenallee/Eschenstraße in Germering. Aktuelle Bilder und Wetterdaten gibt es ab ca. 11.00h bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Giessen

EULINK Webcam
Blick in ein EULINK-Büro. Vom Flur aus, wie es aussieht, durch eine halb angelehnte Tür, was der Szene etwas sehr "Heimliches" gibt. Ich habe eben einen erwischt, der tatsächlich die Füße auf dem Schreibtisch hatte ;-) !

Glonn

Twins Fitness
Live-Bilder aus dem Fitness-Studio - im "5 Minuten - Power Rythmus". Da kommt man schon beim Zuschauen ins Schwitzen ;-)

Grafenwöhr

The Graf Weather Cam
Unter dieser Adresse sieht man wochentags zwischen 8:00 und 16:00 Uhr alle 15 Minuten ein aktuelles gestochen scharfes Bild eines Parkplatzes der US Army.

Gütersloh

Berliner Platz in Gütersloh
Blick aus der Volksbank Gütersloh auf den Berliner Platz.

Hamburg

Cap San Diego Webcam
Sehr schöner Blick auf die Elbe auf das Tor zur Welt ;-)
 

Schiffsmeldedienst GmbH
Man schaut von der Hafenlotsenstation Finkenwerder direkt in den Hamburger Hafen. Die Bilder werden automatisch jede Minute erneuert.
 

Kiez-Cam
24 Stunden Reeperbahn nonstop per Real G2 - man schaut aus dem Tivoli auf die Kreuzung Davidstraße - Reeperbahn.

HellCam - Hamburg Blue Devils
Bei jedem Spiel der Hamburg Blue Devils (Heim- und Auswärtsspiel) werden Bilder ins Web übertragen. Alle 300 Sekunden gibt es ein neues Standbild - Viel darf man davon also nicht erwarten.

X-Ray Online Systems
Diese Kamera zeigt entweder einen mehr oder weniger aufgeräumten Arbeitsplatz, die Umgebung oder einen Fernseher.

Hafen Cam
Blick auf Straße, U-Bahn und etwas Elbe mit Schiffen. Ein Muß für jeden virtuellen Hamburg Besuch.

Radio Energy Live
Live aus dem Studio des Radiosenders Energy Hamburg - man kann aus drei Perspektiven auswählen: Die Moderatoren bei ihrer Arbeit, ein Blick vom Dach des Sendezentrums auf den Winterhuder Marktplatz oder vom Fernsehturm auf Plattform 29 in immerhin 181,5 Metern Höhe. Zu allen drei Kameras gibt es ein Archiv.

Panoramablick über Hamburg
Die Deutsche Genossenschafts- Hypothekenbank AG bietet in einer technisch aufwendigen Installation einen (interaktiven) Blick über Hamburg.

Herrsching

WebCam bei nbn-Elektronik
2 bis 3mal am Tag wird ein Bild vom Parkplatz vor der Firma aufgenommen.

Horstedt

Hausbau-Cam
Einmal pro Stunde gibt es hier ein neues Bild von der Baustelle. Die Fortschritte können auch in der Bildergalerie verfolgt werden.

Ingolstadt

Das Geheimnis des Bernstein-Colliers
...kann man versuchen zu ergründen, indem man sich live das Gefäß anschaut, in dem die Bernsteinperlen gefunden wurden. Leider kann man nicht besonders viel erkennen.

Jever

What's up (in Jever)
Ein Blick auf die Stadt vom Kirchturm aus. Schöne Einstellung. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Dokumentation zur Installation der Kamera auf dem Turm.

Kaiserslautern

MegaKids-Online - Webcam
Blick auf den Parkplatz im PRE-PARK Kaiserslautern, was noch nicht so spannend ist. Die Kamera wird ihre Position aber häufiger mal ändern und z.B. Veranstaltungen bei Mega-Kids übertragen.

WildCam
Ein riesiges Bild von einem Vogelhaus und die Halloween-Cam (die nichts anderes zeigt als Kaiserslautern bei Nacht), beides recht artefakthaltige JPGs.

Backhaus Klein
Jede Nacht, zwischen 22 Uhr und 10 Uhr morgens wird live aus der Backstube gesendet. Wo bleibt das Geruchs-Plugin!?

Kiel

WebCam der Fachhochschule Kiel
Hier gibt es derzeit zwei Kameras, aber es sollen mehr werden. Außerdem gibt es Links zu weiteren Webcams in Kiel.

 

Livebild von der Zahnklinik
Das hört sich brutal an, ist aber lediglich ein Blick vom Gebäude aus ca. 50m Höhe in Richtung Süden

MZ LiveCam
Blick durch die rosarote Brille (oder war's ein Bürofenster?) auf die Förde in Richtung Nord-Osten. Vorne rechts im Bild der Anleger für die Forschungsschiffe des IfM, davor die Kiellinie, wo zur Kieler Woche richtig was los ist. Im Hintergrund sieht man das Ostufer.

 

Köln

Kölner Dom
Hier gibt es alle 60 Sekunden ein aktuelles Bild vom Kölner Dom. Da der Dom sich nicht so viel bewegt, ist das auf Dauer verhältnismäßig unspektakulär.

Dinger's Garten Center
Zwischen 9.00h und 19.30h ist hier ein Bild aus dem Palmenhaus mit Palmencafe des Gartencenters zu sehen. Hier finden auch Veranstaltungen statt - wie Livemusik oder Modenschauen.

Konstanz

Net Robot der Fachhochschule Konstanz
Klasse Livebild eines kleinen Roboters. Der Benutzer kann ihn mit den "Türmen von Hanoi" beschäftigen.

Leipzig

Live Image from Leipzig
Bild von einem Teil der Leipziger "Skyline". Viel Beton auf einen Blick.

Leipzig Online - Webcam
Die WebCam von Leipzig Online.

Lenggries

Brauneckbahn Lenggries im Tölzer Land
Graue Suppe oder strahlender Sonnenschein? Hier kann man sich ein Bild vom Wetter in Lenggries machen.

Lippstadt

Lippstadts erste Webcam
...zeigt die Erwitter Straße. Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, daß es in Lippstadt recht beschaulich zugeht.

Lübeck

Musik- und Kongreßhalle
Wie ist das Wetter in Lübeck? Blick vom Balkon der MuK. Links die VIP-Garderoben (blickdicht), hinten im Bild die Marienkirche.

Webkamera der Lübecker Nachrichten
Diese Kamera soll im Einzugsgebiet der Lübecker Nachrichten - das heißt von Fehmarn bis Lauenburg und von Wismar bis Bad Segeberg - "wandern", wann immer sich dort etwas Besonderes ereignet. Wenn sich gerade mal nichts ereignet, steht sie in der Musik- und Kongreßhalle und zeigt Lübecks Altstadt.

Ludwigshafen

Webcam der FH
Wiese und Kunstwerk an der FH Ludwigshafen - Hauptgebäude. Das Bild wird alle 5 Minuten erneuert. Außerdem gibt es hier ein WebCam-Rätsel.

Lüneburg

Eye-On-Campus
Blick vom Rechenzentrum aus auf den Campus der Uni-Lüneburg.

Mainz

Campus der Universität
Blick auf den Unicampus und die Saarstraße, alle fünf Sekunden gibt es ein neues Bild.

Minden

SpyCam vom Marktplatz
Zwischen 9.00 und 18.30h gibt es alle 15 Minuten ein neues Bild.

Monschau

Blick auf die Altstadt
...und zwar auf den Marktplatz. Jede Stunde gibt es ein neues Bild. Sieht nett aus - Fachwerk, viel Grün...

Mülheim an der Ruhr

RatCam
Süüüß... wenn sie sich mal vor die Kamera bequemen ;)
Hier gibt es in der Zeit von 10 - 22 Uhr stündlich ein neues Bild aus dem Rattenheim. Tip: gegen Abend vorbeischauen, Ratten schlafen oft tagsüber. Aber dafür gibt es auch eine Galerie.

München

InterNetWire LiveCam
Hier stehen es insgesamt sechs Kameras in den Büros von InterNetWire. Bei den Technikern sieht es erwartungsgemäß am chaotischsten aus ;)

Ein Blick ins Internet Cafe Nymphenburgerstraße
Alle 29 Sekunden gibt es hier ein neues qualitativ sehr gutes Bild von gebannt auf Bildschirme oder aus dem Fenster schauenden Menschen. Leider sitzen die meistens alle still, so daß nicht allzuviel passiert.

ZDNet Webcam
Hier sieht man die News-Redakteurinnen von schräg oben. Außerdem gibt es noch eine Cafe-Cam: "...dramatische Szenen spielten sich ab, als letztens Christian W. (32) aus D. in der Kaffee-Kanne nicht mehr als einen angekokelten Rest vorfand. Um weitere Unglücke zu vermeiden, haben wir uns nun doch entschlossen, auch bei ZDNet eine "Cafe-Cam" zu installieren. ;-)"
 

meine Familie & ich - Livecam
Was für Topfgucker: Von Montag bis Donnerstag kann man von 9:30 bis 17:30 in die Versuchsküche der Zeitschrift schauen.

Münster

BombJack's WebCam Page
Hier kann man BombJack beim Vorm-Rechner-Sitzen zuschauen. Natürlich nur, wenn er da auch sitzt. Inzwischen gibt es auch eine Best-Of-Liste.

Entes Webcam
Hier sieht man meistens ein 160x120 Pixel großes leicht verschwommenes oftmals grimmiges Gesicht ;-) - offenbar steht die Kamera auf dem Monitor.

Steppke's Homepage
Hier kann man Steppke über die Schulter schauen, wenn er da ist. Wenn er nicht da ist, kann man sich die sehr unterhaltsame Best-of-Sammlung ansehen. Das Bild ist leider sehr klein.

Neckargerach

Webcam Neckargerach
Sehr schöner Blick auf den staatlich anerkannten Erholungsort Neckargerach - Dächer, Bäume und der Neckar... sieht gemütlich aus.
 

Neumarkt

Schwarz Computer Systeme GmbH - Live-Camera
Ein Livebild von der Kreuzung Unterer Markt, Landratsamt und Landesgartenschau-Büro. Auch Nachts interessant.

Neumünster

Live vom Großflecken
Farbiges Bild von einer Kreuzung. Ausblick von der Redaktion des Holsteinischen Couriers. Auch Nachts gibt`s was zu sehen.

Nürnberg

Nürnberger Christkindlesmarkt
Der Renner zur Weinachtszeit. Schmalzkuchen und Glühwein zum Greifen nah. Aber eben nur zur Weihnachtszeit...

Oberstdorf

Livecam Nebel- und Fellhorn
Blick auf das Nebel- und Fellhorn in der Nähe von Oberstdorf - und zwar direkt auf die Piste. Hier kann man im Winter bunt vermummten Gestalten beim in den Schnee fallen zugucken. Im Sommer ist es nicht so spannend.

Oberursel

"Live" WebCam aus Oberursel
Ein sehr schöner Blick auf die Altstadt und die St. Ursulakirche. Es wird alle 30 Sekunden erneuert, was vielleicht nicht nötig wäre, denn so viel passiert da nicht.

Oldenburg

Live am Lappan Oldenburg (Kreuzung Staulinie)
Das Bild zeigt eine große und anscheinend stark befahrene Kreuzung. Wie oft und wann geupdated wird, steht da allerdings nicht.

Paderborn

Heinz Nixdorf Musemusforum
Ein Livebild aus der Ausstellung im HNF.

Bingos-Corner livecam
Livecam in einem Internetcafe mit Blick auf die Theke.

Passau

Ammi's Online Web CAM
...sendet, wenn Ammi online ist, jede Minute einen extreme closeup ("Voll auf die Plomben...!";))

Passau Wetter Cam
Ein Blick auf das Passauer Wetter gesehen vom Verlagsgebäude der Passauer Neuen Presse.

unserRadio Webcam
Zwischen 6:00 und 20:00 Uhr gibt es hier einen Einblick in das Radiostudio.

Pforzheim

Livebilder aus Pforzheim
Blick auf einen Fußgängerweg von schräg oben - alle 60 Sekunden gibt es ein aktuelles Bild.

Reutlingen

FH-Reutlingen
Eine interaktive Webcam in der FH Reutlingen

Rügen

Cliff-Hotel
Ein weiteres LiveCam-Highlight in Deutschland: Ein Panoramablick vom Dach des Hotels und ein Bild von der Seebrücke in Sellin.

Siegen

Skyline
...oder was man gemeinhin als solche bezeichnen möchte ;-)
Das Bild ist nett, es scheint nur sehr selten aktualisiert zu werden.

Schleswig

Stadtnetz Schleswig WebCam
Kamera in der Innenstadt von Schleswig mit Blick auf den Lollfuß/Stadtweg.

Schliersee

Kamera auf der Schliersberg Alm
Hier gibt es eine Hütte und ein sehr schönes Bergpanorama zu sehen - richtig mit Schnee! Vor allem am späten Nachmittag sehr zu empfehlen.

Schliffkopf

Live Kamera Schwarzwald
Diese LiveCam vermittelt nach eigener Aussage "interessante Bilder über die aktuelle Wettersituation im Schwarzwald." Theoretisch ist sie steuerbar, nur wie wollte sich mir das in der Praxis bisher nicht so recht erschließen.

Schlossberg

LIFE in Schlossberg
Landleben pur. Ein Feld mit Bauernhof in Schlossberg bei Rosenheim.

Schönwald

ISDD Webcam
Die Aussicht aus einem Büro im Haus Farnberg. Sehr idyllisch.

Solingen

Der Mühlenplatz heute
Auf dem Mühlenplatz wird gerade gebaut bzw. die ganze Solinger Innenstadt wird umgestaltet. Aus zwei Perspektiven kann man gucken, wie weit sie schon sind, außerdem gibt es sehr detaillierte Infos zum "Mühlenplatz im Wandel".

Sprockhövel

Digital Man's eigene Webcam!
Jeden Abend von 19:00 bis 0:00 wird dieses Bild aktualisiert. Man kann Digital Man bei Surfen auf die Schulter gucken. "Über" wäre auf Dauer vielleicht spannender... ;-)

Stuttgart

"COMROS" Uni Stuttgart
R2-D2 live und in Farbe. Autonom agierende Roboter beim "Spielen" zuschauen! Nach Feierabend ist das Licht allerdings aus. Dafür gibt es eine Übersicht von dem Geschehen am Tage.

MerzCam in Stuttgart
Hier gibt es zwei Kameras, eine in der Aula und eine in der Cafeteria der Merz-Akademie. Vor allem letztere ist interessant, in der Cafeteria ist immer was los. Leider ohne Ton ;-)

Sylt

sylt-wetter.de
Sieben Cams und Wetterdaten von Sylt, von Hörnum über Kampen bis Westerland.
 

Tübingen

WebCam des TI-Pools
Hier sieht man entweder mehr oder weniger geschmackvolle Vorhänge oder Studenten über den Rechnern brüten.
Oder garnichts, wenn es gerade dunkel ist oder die Kameras für etwas anderes gebraucht werden. Jede Minute gibt's ein neues Bild.
 

Ulm

SWU-online: aktuell Ulm-live
Diese Kamera steht auf dem Dach der Stadtwerke und zeigt ein sehr schönes Bild der Neutorstraße mit Blick auf den Münster.
 
Modelleisenbahn
Für das Kind im Manne oder der Frau. Eisenbahnen über die Gleise jagen und dabei zusehen. Ob man den Zug nicht doch zum Entgleisen bringen kann?
 

Live Kamera des IKT
Kreuzung in Böfingen vom Institut für Kommunikationstechnik (FH Ulm) aus. Bei "schönem" Wetter wird ein Blick auf die Alpen versprochen.
 

Villingen-Schwenningen

F.F.S.net - Webcam / Villingen-Schwellingen
Diese Kamera ist nach eigener Aussage "an einer der markantesten Kreuzungen in Schwenningen platziert." Man sieht u.a. die "Gartenschule" und die "schöne hölzerne Wache der Freiwilligen Feuerwehr Schwenningen".
 

Weimar

Webcams bei Weimar online
Hier kann man mal gucken, was gerade auf dem Marktplatz bzw. wahlweise auf dem Theaterplatz in Weimar los ist.

Antenne Thüringen
Hier gibt es alle 15 Minuten ein leider etwas unscharfes Bild aus dem Sendestudio.

Wernigerode

LIVE.WRonline.de
Eine Büroszene. Hier sieht man auch nachts Menschen konzentriert auf Monitore starren und sich ab und zu Kaffee holen.
 

Wittenberg

Hundertwasser Lifecam
Der weltbekannte Architekt Friedensreich Hundertwasser baut in der Lutherstadt Wittenberg das Martin-Luther-Gymnasium um. Tagsüber gibt es alle 10 Minuten ein neues Bild. Man darf gespannt sein...

Wittmund

Marktplatz
Hier gibt es alle 30 Sekunden ein Bild vom doch recht verschlafen wirkenden Marktplatz in Wittmund.

Wuppertal

Ausflugslokal Haus Zillertal
Zwei Bilder vom Ausflugslokal Haus Zillertal von vorne (Parkplatz) und vom Biergarten aus dem Süden Wuppertals.
 

Night-Fever Live CAM
Jeden 1. Freitag von 22:00 - 4:00 Uhr wird über RealVideo live aus der Disco ins Internet gesendet.

Zugspitze

Zugspitze Online-Kamera
Täglich von 7:00 bis 18:00 wird alle halbe Stunde ein Bild vom höchsten Berg Deutschlands aufgenommen. Außerdem gibt es einen schönen Tagesablauf als "Streaming-GIF".

  © 1994-2001 kr@ft & partner.
All Rights Reserved.
 
ImpressumLink-UrteilAward VerleihungPartnerseiten •BannerschaltungWerbebedingungenAGBVirtuelle Tour
Home
Wirtschaft im 3EckKunst / Vereine / ShoppingFreizeit TipsSpieleckeTV-Kino NachrichtenComputer