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Europa-Park baut "Silver Star" - Bahn frei im Frühjahr 2002
Silberpfeil-Testfahrer Alexander Wurz sowie Bernd Schneider, amtierender Deutscher Tourenwagen Meister und sein junger Schweizer Herausforderer Marcel Fässler legten am Donnerstag, den 26. Juli, in Anwesenheit von Roland und Jürgen Mack, geschäftsführende Gesellschafter Europa-Park, sowie Dr. Joachim Schmidt, Leiter Vertrieb und Marketing für Mercedes-Benz PKW und smart, den Grundstein für diese neue Bahn. Dr. Joachim Schmidt über die Kooperation: "Jährlich kommen 3 Millionen Besucher aus allen Altersgruppen in den Europa-Park. Sie haben alle eine hohe Mobilität und ein aktives Freizeitverhalten. Damit passen sie ausgezeichnet zu Mercedes-Benz." Ab dem Saisonstart am 23. März 2002 können Besucher
den silbernen Geschwindigkeitsrausch, der normalerweise den Formel1 Piloten
vorbehalten ist, am eigenen Körper erfahren. McLaren Mercedes Testpilot
Alexander Wurz:" Es war an der Zeit, dass es für jeden möglich
ist, sich einmal als Rennfahrer zu fühlen. Ich würde keinen
Moment zögern, einzusteigen." Was danach folgt, ist ein technologischer Quantensprung: Mit 73 Metern Höhe, einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h und enormen Fliehkräften bis zu 4g verspricht der "Silver Star" eine besondere Kombination des Gefühls der Geschwindigkeit und Schwerelosigkeit. Bis zu 36 Personen (9x4) werden in einem der drei Rennzüge per Lift auf über 70 Meter nach oben gezogen, um dann im ersten Drop von ca. 70° Grad schwerelos, scheinbar im freien Fall, dem Boden entgegen zu rasen. Einfach phantastisch, wie klassisch langsam sich der Zug über den höchsten Punkt der Auffahrt müht - Zeit, die Anspannung im Körper steigen zu lassen und die Hormondrüsen zu pushen, die den Körper mit einem Maximum an Endorphin und Adrenalin versorgen. Kaum erholt von der ersten Sturzfahrt geht es mit viel "Airtime" (der Fahrgast erfährt negative G-Kräfte, d.h. er wird aus seinem Sitz gehoben, als würde er fliegen) über den folgenden Hügel, um dann weitere Drops in Angriff zu nehmen. Gegen Ende des Streckenverlaufs kommt der "Horse Shoe", der Zug steigt wie eine Rakete auf, fährt einen Bogen, wippt zur Seite und wirft sich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit in eine 120° Grad Kurve, kaum Zeit zum Luft holen, bevor es schon wieder mit viel "Airtime" den nächsten Höcker auf- und abgeht. Diese Thrill-Therapie der Extraklasse wird durch eine sehr offene Sitzkonstruktion noch verstärkt, nur ein Sicherheitsbügel drückt die Oberschenkel in die Sitze, also nichts für schwache Nerven. Insgesamt ist der "Silver Star" dank der neuartigen minimal ausgestatteten Rennzüge, der großen Höhen, der extremen Geschwindigkeit und nicht zuletzt wegen seiner guten Laufeigenschaften ein Coaster der absoluten Spitzenklasse. Baubeginn war im Spätsommer 2001, die in schwarz-silbernen Design gehaltene Bahn von 1620 Metern Länge wird pünktlich zum Saisonstart 2002 fertiggestellt sein. Der Ein- und Ausstiegsbahnhof wird im Europa-Park in der Nähe der "Euro-Sat" errichtet, die schon aus der Ferne beeindruckende Streckenführung führt auf gigantischen Stahlstelzen über die bestehenden Parkplätze hinweg. Es ist erst der 4. Speed Coaster weltweit und der erste auf dem Kontinent, der von der Achterbahn Edelschmiede Bolliger & Mabillard (CH) in enger Zusammenarbeit mit Mack Waldkirch hergestellt wird. Mit dieser nun schon achten Achterbahn baut der Europa-Park seine Position als Marktführer weiter aus und bleibt somit das Ausflugsziel Nummer Eins unter den deutschen Freizeitparks. Weitere Informationen unter www.europapark.de / Infoline: 01805/ 77 66 88 (0,124 €/min)
KOMMENTAR Was will man dann noch sagen, wann wird der Park doch gleich geöffnet
?
Ich muß leider zugeben das ich leider viel zu viel Angst habe da
einzusteigen ,
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